Workshops

Ich gebe mein Wissen nicht nur im Klavierunterricht an meine Schüler(innen) weiter, sondern biete auch interessierten und für neue Anregungen offenen Lehrerkolleg(inn)en die Gelegenheit, meine Methode in Klavierworkshops kennenzulernen. Vor allem beim Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen (VBSM) fanden in den letzten Jahren Workshops zu verschiedenen Themen statt: Klaviermethodik, Arrangieren, kreatives Begleiten, Improvisation und die Verbindung dieser Aspekte im Unterricht. Zu diesen Workshop finden Sie hier die Kursprogramme.

Ich lasse aber auch auf Reisen keine Gelegenheit aus, Kontakte zu Musikern zu knüpfen. So entstanden zwischen 2007 und 2013 in Indien, Kuba, Finnland und im Iran Workshops, die für mich zu ganz besonderen Erlebnissen wurden. Zu diesen Workshops gibt es auch einige Bilder.